Make my USA Reise - Was machen wir hier?!

Sonntag, 2. Juni 2019

Ortsturnier 2019 FV Graben - das kann man mal gewinnen...

Völlig entspannt und ohne große Erwartungen traf sich am letzten Freitag, den 31.05.2019 eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Hobby-Fischern und nicht mehr ganz so jungen AH-Fußballern auf dem Sportgelände des FV Graben, um am Ortsturnier 2019 teilzunehmen.


Solche Sport-Events sind aus meiner Sicht, gerade in den heutigen Zeiten, mehr als wichtig, um den sozialen Zusammenhalt und den Austausch von Jung und Alt zu fördern.
Wir als Turniersieger vom Ortsturnier 2019 in Graben!

War das Ortsturnier die letzten Jahre schon fast vor dem Aus gestanden, hatten wir dieses Jahr neun teilnehmende Mannschaften, was einen tollen Wettkampf verheißen sollte.

In unserem ersten Spiel gerieten wir gegen den CVJM direkt nach dem Anstoß in Rückstand (jeder weiß, was unser AH-Kamerad Sven mit seiner linken Klebe kann...).
Ich mit dem Pokal und meiner Hübschen, Linda!

Danach rannten wir an, um uns nach 3-4 vergebenen Chancen einen weiteren Konter einzufangen.

Um unseren Kapitän Oli Berger war aber recht schnell klar, dass wir hier mehr wert waren...
Ich mit dem Siegerpokal... Hätte ich nicht erwartet, aber umso schöner!

Also haben wir unsere Ordnung besprochen und dass dann mit den 9 Team-Mitgliedern konsequent durchgezogen.

Wenn ich mir mit meinen 47 überlege, dass ich mit einem 17 jährigen Kerl gewechselt habe (Alex, Du hast Deine Sache großartig gelöst), dann macht das den Sinn von Fußball, Mannschaft und Kameradschaft aus...

Was soll ich sagen, die weiteren Gruppenspiele gewannen wir ebenfalls mit jeweils 4-0 Toren, wobei ich insgesamt zwei Tore mit beisteuern durfte, aber auch genug habe liegen lassen...

Das 4. Spiel wurde ebenfalls mit 4-0 gewonnen und so standen wir im Finale...

Gegen wen wohl? Klar, den CVJM...

Aber jedes Spiel geht bei 0-0 los und das Runde muss ins Eckige....

Hat funktioniert...

Mit einer hervorragenden Grundordnung haben wir den Gegner 1-0 nieder gerungen und den Cup geholt...

Ein schöner Abend im Kreise von tollen Menschen...

Das ist noch mehr wert, als der schiere Gewinn eines Messing-Pokals!

Für mich mit meiner Geschichte natürlich umso schöner, dass ich bei solchen Spielen heute mithalten kann...

Schön war´s !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen