Wir hatten ja im Frühjahr ein sehr trauriges Erlebnis in unserem Bekanntenkreis, was dazu führte, dass wir uns wieder einmal intensiver bewusst wurden, dass wir alle nur einmal leben... (was meiner christlichen Grundhaltung nicht entgegen spricht)....
Also haben wir uns entschieden trotz Jobwechsel und Unwägbarkeiten unserem Plan zu folgen und weiter die Länder zu besuchen, die ich bereits beruflich gesehen habe.
Ergo war jetzt Griechenland dran und was bietet sich da besseres an, als die größte Insel Kreta.
Also mal direkt ins Lyttos Beach eingebucht...
Dort lebt zufälligerweise auch meine liebe, frühere Schulkameradin Steffi, die wir natürlich nebst Familie besucht haben.
Was für eine wundervolle Begegnung nach all den Jahren. Ihr Mann Andreas und der Sohn Georgios (was für ein Irrwisch), einfach wunderbar, wenn Menschen so entwaffnend freundlich sind.
Klar, ist man das Reisen in den USA mit den ständigen Ortswechseln und permanentem Input gewohnt, ist so ein Pauschal-Urlaub nebst All-inclusive-Verpflegung erstmal mehr als gewöhnungsbedürftig.
Aufgrund der Hotel-Kategorie hatten wir aber zumindest Glück und entkamen den größten "Touristen-Schwärmen".
So haben wir wunderschöne 10 Tage auf dieser tollen Insel erleben dürfen, dank unserer Steffi nebst Familie auch abseits der typischen Ziele.
Einsame Strände, historische Plätze der griechischen und kretischen Geschichte, wahnsinnig nette Menschen, leckeres Essen und noch bessere Getränke , gute Bücher und last but not least - leisure time!!!!
Wir kommen gerne wieder und haben uns sehr wohl gefühlt.
Ich brauche aber nicht zu erwähnen, dass ich den 10.08. herbei sehne. Dann geht´s nach Chicago, Milwaukee und Minneapolis...
Can´t await for!!!
Keine Kommentare:
Kommentar posten